Ich schwacher Charakter ich. Man, ich wollte doch nicht mehr ins Netz gehen heute! Internet ist ein fürchterlicher Zeitfresser, und manchmal muss ich mir selbst da Zügel anlegen. Da ich aber erwachsen bin und mir noch nicht mal von mir selbst etwas sagen lasse, versumpfe ich dann doch wieder.
Ich wollte doch nur mal eben... und wenn ich schon dabei bin, könnte ich doch noch mal schnell in den Blogs vorbeischaun.. hmpf.
Jetzt aber: virtuelles Leben aus, reallife on. Ich habe so viele Bücher zu lesen und Dinge zu tun. Schlafen zum Beispiel.
Erzangie - 29. Sep, 20:49
In meiner Funktion als OGATA-Vorsitzende bin ich auch Mitglied der Schulkonferenz der Grundschule, dem Gremium also, das im Wesentlichen die Belange der Schule steuert und durch das Eltern mitentscheiden können. Mögliche Bereiche sind etwa Anschaffungen von Schulbüchern oder Ausstattung, Schulprogramme, Klassenfahrten, bewegliche Ferientage etcpp.
Super Sache das. In der Theorie. In der Praxis sah das gestern so aus, dass wir Konferenzmitglieder mit einem Schwall von Informationen zugeschüttet wurden, uns eine Homepage samt Aufbau mündlich vorgestellt wurde (präsentationstechnisch sind Lehrer nicht sooo fit) und wir nach einer dreiviertelstunde müde alle Programme durchgewunken haben. Der Vorstoß der Schulpflegschaftsvorsitzenden, die für Schulshirts plädierte, war nach fünf Minuten abgefrühstückt "weil das den Eltern zu teuer wird".
Bin ich aber auch selber schuld, weil ich gestern auch nicht fit und streitbar (im positiven Sinne) war. Und weil ich desillusioniert bin, denn wenn man etwas in der Grundschule bewegen will, muss man gegen verkrustete Strukturen anschwimmen wollen. Das ist oft sehr, sehr mühsam und ich frage mich manchmal, lohnt sich das noch, für das eine Jahr?
Ausgebrannt bin ich, nach neun Jahren aktiver Elternmitwirkung in dieser Grundschule.
Erzangie - 29. Sep, 10:58