... Lymphome weiterhin auf dem Rückzug. Chemoaufschub wieder um drei Monate verlängert. Das ist MEIN persönlicher Antinovember überhaupt.
So haben wir den November also geschafft. Wenn es im Februar ganz schlimm wird mit der Winterdepression, lese ich einfach im Archiv noch mal nach. Einiges lässt sich sicher wiederholen..
Erzangie - 30. Nov, 19:42
..Endspurt. Das erste Lichtlein brennt und ich habe auch nur knapp zwei Stunden gebraucht, einen sehr minimalistischen Adventskranz zusammen zu dekorieren. Auf meiner Fensterbank stehen vier rote, schmale Kerzen in vier Glaskerzenhaltern.
Für die Kinder habe ich noch einen zweiten: vier helle Blockkerzen auf einem Glastablett mit sechs kleinen, roten Kugeln und ein paar silbernen Sternchen.
Mir ist nach Reduzierung auf das Wesentliche. Jedenfalls heute.
Erzangie - 30. Nov, 19:38
..mal wieder mit der Lieblingsfreundin etwas unternehmen.
In den letzten Wochen war irgendwie für nix richtig Zeit. Da war die Verabredung zum Bowlen, Billiardspielen und ausgiebigem Quatschen überfällig.
Erzangie - 30. Nov, 19:34
..extrem Adventskalenderbasteling.
Der Pubertätsengel wollte ja keinen mehr. Aber sie ist doch mein Mädchen...also bekommt sie einen Filzanhänger-Adventskalender in pink, orange und weiß, den ich mit Minischokolade, Gummibärchen und Rubbellosen befüllte.
Der Microengel sagt mir seit einigen Tagen, sie wolle "bloß keinen Pompadürchen-Adventskalender". Gut, dachte ich, ein einziges Pompadürchen zu häkeln kostet mich zwischen einer und zwei Stunden, auf Vorrat habe ich zur Zeit sechs davon, fehlen noch 18 und das Kind freut sich dann nicht über die Mühe..dann soll es um gotteswillen halt der Play.mobil-Adventskalender sein. Da der Microengel aber schon ein Play.mobil-Universum ihr eigen nennt, war es wirklich schwierig..So bastelte ich heute also im Schweiße meines Angesichts anderthalb Stunden lang einen Ritter-Kalender zusammen. Und wehe, sie freut sich nicht!
Erzangie - 30. Nov, 19:26