Samstag, 12. Juni 2010

Blasinstrumente

Also wenn euch 90 Minuten Soccer-Spiele schon nerven von wegen der Geräuschekulisse, soll ich euch von unserem Austauschengel erzählen, dass sie in Kuruman neben einem Vuvuzela-verseuchten Fan-Park (südafrikanisches Public Viewing) lebt, und dort gibt´s das Getröte 24/7. Sie ist froh, hier in Deutschland neben den Zuggleisen und in Hörweite einer Autobahn ihre Ruhe zu haben.

Schockschwerenot

Also so ein Austauschengel, das is ja nix für schwache Nerven. Noch nicht hier und ich hatte schon die Nerven blank, weil das "Kind" nicht in dem Zug war, in dem sie sein sollte. Ich machte den ganzen Düsseldorfer Hauptbahnhof kirre. Im Geiste sah ich ein schwarzes Häufchen Elend weinend von der Bahnhofsmission aufgegriffen und einem Kinderheim zugeführt in gottweißwasfüreinerstadt während der Pubertätsengel die Ruhe selbst war. " Mönsch, Mama, die ist SECHZEHN, genau wie ich, die is doch erwachsen!"Jaja, erwachsen, aber die Eierschale noch aufm Kopp und spricht kein Wort deutsch und weiß doch gar nicht, wie das hier so alles funktioniert, die deutsche Gründlichkeit! Und keine Handynummer. Wie auch.


Gerade als ich nach anderthalb Stunden den Polizeinotruf wählen und die GSG 9 einschalten wollte, stand aufeinmal ein bauchnabelhohes, schwarzes Persönchen strahlend vor mir und sagte: Don´t worry, Mom, everything is SO nice in Germany!

Sie war nach Köln gefahren und hatte eh schon Verspätung. Dort suchte sie sich eine passende Verbindung und fand uns dann in dem Gewusel im Hauptbahnhof.

Tscha. Ersten Kulturschock habe ich dann überstanden: Südafrikaner sind unglaublich gelassen.

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6320 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren
    development