Montag, 14. Juli 2008

Abgründe

Manchmal muss auch ein Erzengel profane Tätigkeiten erledigen. Da mir ein Hausfrauen-Gen tatsächlich zu fehlen scheint (dafür kann ich wunderschöne Dübellöcher schlagbohren, mit einer eigenen High-Tech Schlagbohrturbo-Maschine, jawoll!) muss ich manchmal ein bißchen nachhelfen, was das entsprechende Ambiente betrifft.
Ich hab schon zuuu lange nicht gebügelt. Der Korb quillt über... also zieht die Erzengels Erna eine schöne Schürze an, füllt duftendes Spezialbügelwasser in den Tank... und macht den Fernseher an. Ohne Schwarzwaldklinik oder noch besser "Schwarzwaldmädel" oder ähnliche 50er-Jahre-Schinken geht gar nix... schließlich war damals die Welt noch in Ordnung und Frau wußte, wo ihr Platz war.
Das hat psychotische Züge, ich weiß... aber ich werde die Engelstöchter nicht infizieren, versprochen! Durch dieses dunkle Tal muss ich ganz allein gehen. Mit dem Spott kann ich leben, ohne gebügelte Shirts leider nicht.
Sisterengel (Gast) - 20. Jul, 13:34

Für den modernen Engel von heute hilft gegen "50igerjahreweltwarinordnung"-Psychose als Ersatzdroge für den sanften Entzug folgendes:

Rosamunde Pilcher

Sollte das nicht ausreichen und übergangsweise eine stärkere Droge nötig sein für derart engelunwürdige Aufgaben helfen:

Bollywood-Filme

Aber vorsicht, wenn Du dich outest so etwas zu gucken. Als ich mein Commingout hatte wurde mein bis dato unangefochtener Status als intelligenter Engel dtark in Mitleidenschaft gezogen, so dass ich mich unversehens in einer Selbsthilfegruppe wiederfand die mit den Worten startete:

Guten Tag. Mein Name ist Sisterengel und ja ich gucke...

Nun kann ich dazu stehen. Und es hilft. Auch beim bügeln. Und eine solche Aufgabe soll uns Engeln vor allem eins lehren: (wahrscheinlich) Demut.

Deine (sehr demütige) Sisterengel.

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6349 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren
    development