Dienstag, 14. Juli 2009

Immer noch Erziehung?

Pubertierende finden immer etwas, um die Erziehungsberechtigten zu verletzen. Ich kann mich gut an die "Diskussionen" mit meiner Mutter erinnern, als ich etwa sechzehn, siebzehn war, in denen vor allem meine Stimme und meine Mimik vor Verachtung triefte und ich ein diebisches Vergnügen hatte, meine Mutter rhetorisch an die Wand zu stellen (ich schäme mich heute, ehrlich). Niemals wollte ich so werden wie sie, ich hatte ja wesentlich mehr Überblick über das Leben, den besseren Geschmack, mehr Bildung und war viel moderner als sie. Wenn ich mal Kinder hätte, würde ich gaaanz anders mit ihnen umgehen, viel partnerschaftlicher und ihre Meinung würde ich viel ernster nehmen.

Jetzt bin ich selbst Mutter eines Pubertätsengels. Heute eröffnete sie mir, dass ihr Name Schei..e wäre und dass ich den ja nur ausgesucht hätte, weil ich so eine "bescheuerte Fernsehserie" gesehen hätte. Außerdem wäre er viel zu deutsch, und sie hasst alles Deutsche, die Beinamen sind auch noch Omma-Namen. (Das mit dem deutschen Namen stimmt nun grad gar nicht... aber gut) In Spanien hätten sie alle Fee genannt, so würde sie ab sofort heißen, auf ihren Namen würde sie nicht mehr reagieren.

Mach ich nicht. Scheiß auf partnerschaftlich und "Meinung ernst nehmen". ICH habe ihren Namen mit all meiner Liebe ausgesucht und sie so fünfzehn Jahre genannt. Dass sie darüber dermaßen ausflippte und erst einmal nicht mir spricht, kann ich gar nicht nachvollziehen.

Ok, ein bißchen, wenn ich mich an früher erinnere. Aber das war was anderes, wirklich!
Hexenprinzessin (Gast) - 16. Jul, 09:55

Hachja.... Keine Ahnung, wie meine Mutter es geschafft hat, alleine 4(!) von solchen Rotzern (meine Wenigkeit inklusive) großzuziehen.
Das Schöne ist: Es wächst sich aus ;-)
Auch ich war ein A*lochkind. Und schäme mich heute ganz fürchterlich für die meisten meiner Pubertären Auswüchse...

Lakritz und Schokolade - 16. Jul, 10:22

Irgendjemand hat sich über ihren Namen lustig gemacht, schätze ich, vermutlich auch nur aus pubertärer Lust. Ich habe sehr unter meinem Nachnamen gelitten, aber den konnte ich ja nicht ändern...

Tief atmen, liebe Erzangie, ich hab zwar keine Kinder, aber ich war so eins wie deine Tochter und schließe mich der Hexenprinzessin an: geht vorüber.

(((Erzangie)))

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6339 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren
    development