Der große Tag. Heute endlich darf ich mein Blogwichtelpaket öffnen. Es lag ja schon ein paar Tage hier herum, und ich benötigte jede Menge Selbstdisziplin, um nicht vielleicht doch schon mal... aber nein. Das gehört zum Spiel.
Geduld ist ja nun nicht meine Stärke, aber man wächst ja an seinen Aufgaben. Erst einmal das:
Ich freufreufreu mich! Auch wenn du sagst, es sei schwer gewesen, lieber Wichtel, du hast etwas gefunden, was mir WIRKLICH gefällt. Jedesmal, wenn ich jetzt abends Tee trinke, werde ich an dieses Blogwichteln denken. Danke, Stefan!
Und an dich, liebe Chikatze, Danke für diese Aktion.
Erzangie - 6. Dez, 21:15
Ich möchte einfach mal wieder samstags abends in Nickihose und mit Tee und Schokolade Fernsehen gucken. Nickihose, Tee und Schokolade gehen heute in Ordnung, dazu sogar etliche Kerzenfestbeleuchtung und Kuscheldecke, ich mache den Fernseher an... und darf wählen zwischen einem alternden blonden Showmaster, der die Frauen antatscht und einem furzenden Frosch im Superhero-Kostüm. Örx.. im ersten ein Uraltkrimi, im WDR Herzschmerzweihnachtsmarktromantik mit Hirntumor aber Happyend (bestimmt) und auf QVC TinewittlerWendebettwäsche.
Leute, das geht gar nicht. Dann doch lieber Philipp Kotler und die zehn Todsünden des Marketings.
Erzangie - 5. Dez, 20:51
Das treibt mir die Zornesröte ins Gesicht: gemeinsames automatisches Sorgerecht auch für unverheiratete Paare. Bis jetzt ist es so, dass der Vater nur mit Zustimmung der Mutter das gemeinsame Sorgerecht bekommt.
Das Urteil geht an der Realität vorbei. Die Richter hätten sich für eine gemeinsame, automatische Sorge PFLICHT aussprechen sollen, dann relativierte sich so einiges... denn bisher wird das RECHT doch nur als Waffe genutzt, und zwar sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite. Bei einer PFLICHT sieht das ganz anders aus: dann wäre es nämlich viel schwieriger für beide Seiten, sich aus der Verantwortung zu stehlen.
Man darf nicht vergessen, dass dies Elternpaare betrifft, die nicht heiraten wollen. Die sich aus den verschiedensten Gründen entscheiden, keinen Vertrag zu unterzeichnen, der sie verpflichtet, füreinander einzustehen. Warum sollen diese Paare ehelichen gleichgestellt werden? Beim RECHT geht es um die Erwachsenen, bei der PFLICHT geht es ums Kind.
Ich bin heilfroh, dass ich für den Engelsnachwuchs das alleinige Sorgerecht habe. Um wieviel schwieriger wäre das Leben für mich, wenn die beiden verantwortungslosen Väter, die sich null kümmern und schon gar nicht finanziell für ihre Kinder einstehen, auch noch ein SorgeRECHT hätten?
Erzangie - 3. Dez, 21:15
Wenn ein Anzugmensch in einer seriösen Präsentation "zum Bleistift" sagt, zucke ich zusammen, knirsche innerlich mit den Zähnen und frage mich, ob er wohl auch ein Apfel - Duftbäumchen am Rückspiegel seines 3er BMWs hängen hat. So schnell gehen Schubladen auf...
Erzangie - 2. Dez, 19:40
... Lymphome weiterhin auf dem Rückzug. Chemoaufschub wieder um drei Monate verlängert. Das ist MEIN persönlicher Antinovember überhaupt.
So haben wir den November also geschafft. Wenn es im Februar ganz schlimm wird mit der Winterdepression, lese ich einfach im Archiv noch mal nach. Einiges lässt sich sicher wiederholen..
Erzangie - 30. Nov, 19:42
..Endspurt. Das erste Lichtlein brennt und ich habe auch nur knapp zwei Stunden gebraucht, einen sehr minimalistischen Adventskranz zusammen zu dekorieren. Auf meiner Fensterbank stehen vier rote, schmale Kerzen in vier Glaskerzenhaltern.
Für die Kinder habe ich noch einen zweiten: vier helle Blockkerzen auf einem Glastablett mit sechs kleinen, roten Kugeln und ein paar silbernen Sternchen.
Mir ist nach Reduzierung auf das Wesentliche. Jedenfalls heute.
Erzangie - 30. Nov, 19:38
..mal wieder mit der Lieblingsfreundin etwas unternehmen.
In den letzten Wochen war irgendwie für nix richtig Zeit. Da war die Verabredung zum Bowlen, Billiardspielen und ausgiebigem Quatschen überfällig.
Erzangie - 30. Nov, 19:34
..extrem Adventskalenderbasteling.
Der Pubertätsengel wollte ja keinen mehr. Aber sie ist doch mein Mädchen...also bekommt sie einen Filzanhänger-Adventskalender in pink, orange und weiß, den ich mit Minischokolade, Gummibärchen und Rubbellosen befüllte.
Der Microengel sagt mir seit einigen Tagen, sie wolle "bloß keinen Pompadürchen-Adventskalender". Gut, dachte ich, ein einziges Pompadürchen zu häkeln kostet mich zwischen einer und zwei Stunden, auf Vorrat habe ich zur Zeit sechs davon, fehlen noch 18 und das Kind freut sich dann nicht über die Mühe..dann soll es um gotteswillen halt der Play.mobil-Adventskalender sein. Da der Microengel aber schon ein Play.mobil-Universum ihr eigen nennt, war es wirklich schwierig..So bastelte ich heute also im Schweiße meines Angesichts anderthalb Stunden lang einen Ritter-Kalender zusammen. Und wehe, sie freut sich nicht!
Erzangie - 30. Nov, 19:26
Microengel calling, 15:55 Uhr im Büro, wird DRINGEND durchgestellt.
"Mama, du musst unbedingt zum neuen REWE kommen. Da steht eine Kartoffel vor der Tür und verteilt Gummibärchen!"
Ja dann. Gut dass fast Feierabend ist.
Erzangie - 26. Nov, 16:08
.. der Anblick vom Microengel im Pubertätsengel-Arm, die ihr hingebungsvoll die hüftlangen Haare zu einer Löwenmähne kämmt.
Weil der Engelsnachwuchs ins Kino geht, mitten in der Woche, obwohl Schule ist. Aber es ist
NewMoonPreview! Und der Microengel platzt vor Glück, weil der Pubertätsengel sie liebevoll hübsch macht und mit den anderen "Großen" mit zu diesem Ereigniss nimmt.
Da KANN ich nicht nein sagen, da freue ich mich an dem Anblick dieser innigen Geschwisterliebe. Bis sie sich wieder die Köpfe einschlagen.
Erzangie - 25. Nov, 19:53
... Bilder von meinem geliebten Katertier in einem
anderen Blog finden.
Made my day, Desi... ich vermisse ihn immer noch.
Erzangie - 25. Nov, 13:20
Immer wenn twoday einen Schluckauf hat, wächst mir ja ein graues Haar. Meine Tagebücher habe ich in einer hübschen Kiste archiviert, aber was mache ich mit meinem Blog?
Es wäre ja gar fürchterlich für mich, sollten meine Sternstunden literarischen Schaffens eloquenten Beiträge getippten Ergüsse irgendwann unwiederuflich verloren gehen.
Allein: wie und womit archiviere ich mein virtuelles Alter Ego?
Erzangie - 24. Nov, 22:01
... den bettereditor wiederfinden und einen Blogbeitrag schreiben können :-) Nein eigentlich ist mein Antinovemberrezept 24 dies hier:
Vorher:
Nachher
Mhhhhhhhhhhhhh.......
Erzangie - 24. Nov, 20:39