Immer so alt, wie man sich fühlt

Ich bin ja nu nich mehr ganz so jung. Umso lustiger ist es, wenn ich in der Hochschule bin. Obwohl ich einen Studiengang gewählt habe, der berufsbegleitend ist, sind die meisten Kommilitonen doch eher Mitte zwanzig und manchmal, klammheimlich, fühle ich mich in Mitten unter ihnen wie meine eigene Omma. Ich hab aber auch grad ganz andere Themen in meinem Leben als diese Studenten.
WG-Probleme bzw. die Suche nach einer solchen liegen mir völlig fern. Neverever teile ich mein Badezimmer mit anderen Menschen, sogar die Engelskids haben ihr eigenes Badezimmer! Ich besuche auch keinen Waschsalon, weil ich ja schließlich ganz spießig eine eigene Waschmaschine besitze. Wenn das Essen in der Mensa mir nicht schmeckt, nehme ich mir einen Tisch im Restaurant daneben oder bringe mir selbst etwas mit, und die Frage "Kind oder Karriere" und "bei den Eltern endlich ausziehen" betrifft mich (gottseidank) nicht mehr.

Aber dennoch fühlt es sich klasse an, Mitglied einer Hochschule zu sein. Ich hatte heute die erste Vorlesung dieses Semesters und ich habe es genossen, auf den harten Bänken zu sitzen und nichts anderes tun zu müssen, als zu lernen und zuzuhören. Das Thema fand ich gar nicht sooo trocken: Investitionsrechnung :-)) Dafür werde ich morgen auch früh aufstehen (müssen) und ich bin ja auch schon in einem Alter, in dem ich nicht mehr jeden Freitag durchfeiern muss und mir daher eine Ganztagsvorlesung am Samstag erlauben kann. Wie ich aus vergangenen Veranstaltungen schon weiß, ist das bei meinen Mitstudenten ein bißchen anders :-)

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6347 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren
    development