Freitag, 18. Juli 2008

...

ENDLICH Urlaub!

Nachdem ich jetzt schon drei Wochen am Stück gearbeitet habe, wird´s ja auch Zeit :-)

Montag, 14. Juli 2008

Abgründe

Manchmal muss auch ein Erzengel profane Tätigkeiten erledigen. Da mir ein Hausfrauen-Gen tatsächlich zu fehlen scheint (dafür kann ich wunderschöne Dübellöcher schlagbohren, mit einer eigenen High-Tech Schlagbohrturbo-Maschine, jawoll!) muss ich manchmal ein bißchen nachhelfen, was das entsprechende Ambiente betrifft.
Ich hab schon zuuu lange nicht gebügelt. Der Korb quillt über... also zieht die Erzengels Erna eine schöne Schürze an, füllt duftendes Spezialbügelwasser in den Tank... und macht den Fernseher an. Ohne Schwarzwaldklinik oder noch besser "Schwarzwaldmädel" oder ähnliche 50er-Jahre-Schinken geht gar nix... schließlich war damals die Welt noch in Ordnung und Frau wußte, wo ihr Platz war.
Das hat psychotische Züge, ich weiß... aber ich werde die Engelstöchter nicht infizieren, versprochen! Durch dieses dunkle Tal muss ich ganz allein gehen. Mit dem Spott kann ich leben, ohne gebügelte Shirts leider nicht.

Sonntag, 13. Juli 2008

Perfekte Momente

Ich sitze auf meiner Terasse.
Mein Lieblings-Milchkaffee hat exakt die richtige Trinktemperatur.
Im Radio dudelt "Valerie" und die Engelskids sind friedlich mit sich selbst beschäftigt.
Zu meinen Füßen liegen zwei ausgepowerte Collies, und ich habe noch mindestens eine ungestörte Stunde mit meinem Buch vor mir.

Kann es einem gut gehen...

Freitag, 11. Juli 2008

Zwecklos

Gestern in dem großen schwedischen Möbelhaus.
" Guck mal, die gefällt mir gut. Ich mag diesen Stil" Erzengel bewundert eine großzügige Landhausküche.
"Neh, die is mir viel zu verschnörkelt" Erzengelovers Kommentar.
"Und ich mag die Kombination von weiß und braun gar nicht"
"Aber das ist massives Holz, das ist doch wunderschön, und schau mal, das Spülbecken ist aus Stein"
"Neh, die Schubladen haben auch keinen Selbsteinzug. Die gefällt mir gar nicht. Da hinten ist eine andere, auf die können wir uns einigen."
"Weißt du was, mein Lieber, wir brauchen uns gar nicht einigen, ich hab doch nur gesagt, ich mag den Stil"
"Dann kauf sie doch, aber ohne mich"
"...."

Und das, wo ich nur Hotdogs essen gehen wollte. Warum lass ich mich immer auf diese fruchtlosen Diskussionen ein?

Montag, 7. Juli 2008

Worte und ihre Bedeutung

Microengelchen setzt sich mit dem Thema "Urlaub" auseinander. Für sie geht es ganz allein (ok, mit einer Horde von 25 Kindern, aber ohne Engelsfamily) in die Wildenburg, ein mittelalterliches Schlösschen in der Eifel. Wenn sie etwas beschäftigt, dann mit allen Sinnen, daher wird ein wunderschönes Bild gemalt. Hohe Berge, schneebedeckte Gipfel, ein Engelchen mit langen dunklen Haaren, im Seil hängend, die Klippen erstürmend... und über dem ganzen die Überschrift prangend:

Microengel und die Jugenta-Berge.

Hatte ich erwähnt, dass Microengelchen taub ist? Fällt sonst kaum auf... außer bei so unbekannten Worten wie "Jugendherberge". Woher soll so ein Engelchen auch den Sinn des verstaubten Wortes "Herberge" kennen? Aber ich bin mächtig beeindruckt ob ihrer Kombinationsfähigkeit.

Sonntag, 29. Juni 2008

Macho

Er pinkelt im Stehen.
Er trampelt durch jede Matschpfütze.
Wenn er frisst, fliegt das ganze Futter durch die Küche und er hat die Flocken bis zur Stirn kleben.
Er hängt der Colly-Lady den ganzen Tag unterm am Rock.
Und er säuft aus dem Klo.

Auch Collierüden sind nur Kerle. Und Kerle haben in dem Engelshaushalt einen schweren Stand... werden aber trotzdem geliebt :-)

Samstag, 28. Juni 2008

Kerle halt

Was muss man sich als liebender Erzengel manchmal für einen Mist anhören.

Engelslover flegelt sich auf der Couch.
"Liebling, hast du schon eine Idee für´s Wochenende?" - "Nein, hab nix vor." - "was würdest du denn gern tun?" - "Weiß ich nicht." - "ok, dann würde ich gern mit Microengel Schwimmen gehen, danach können wir ja mal schaun. Möchtest du mitkommen?" - "Um Gottes Willen, was für´n Stress immer mit dir! Dauernd musst du Action machen, du bist ein Partyfuchs! Aber du kannst ja nicht verstehen, wie das ist, wenn ich die ganze Woche gearbeitet habe, brauche ich das Wochenende zur Erholung! Aber da hast du ja kein Verständnis für!"

Öhm.... genau.

Mittwoch, 25. Juni 2008

Workaholic

Endlich nach ZEHN Wochen: Alle Untersuchungen sind gemacht, das Ergebnis ist da und die Therapie-Empfehlung auch. Und das ist ....

Ich werde ab Montag wieder arbeiten. Da ich keine Beschwerden habe, muss noch nix gemacht werden. Drei Monate watch and wait. Drei Monate Aufschub. Und möglicherweise werden aus drei Monate sechs, zwölf oder noch mehr... Irgendwann geht der Kelch nicht mehr an mir vorrüber. Aber JETZT habe ich zumindest einen Teil meines Lebens zurück. Dafür bin ich Big Boss so sehr dankbar.

Ich bin nicht gesund. Aber sterbenskrank bin ich auch noch nicht. Was das für eine Auswirkung auf meine Lebensqualität und auf meine Einstellung hat, kann ich kaum beschreiben.

Dass ich mich so sehr auf meine Arbeit freuen würde, hätte ich nie gedacht.

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6348 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren
    development