Der Erzengellover hat mir ein ganz romantisches Geschenk gemacht. Spülmittel.
Ja, das ist sogar sehr romatisch! Ich hab ja schon mal erzählt, dass ich so gern an allem schnuppere (eine meiner harmloseren Macken) und ich scharwenzelte schon eine Weile um das überteuerte Saison-Spüli rum. Es duftet nach Vanille-Zimt (!!!) Erzengellover hatte mir schon seit zwei Wochen bei meinen Selbstgesprächen wegen des dreifachen Normal-Preises zugehört, auch, dass ich mich selbst als "bescheuert" beschimpfte, weil ich ja auch mit normalen Spülmittel...und überhaupt, und so zog er heute hinter seinem Rücken eine Flasche des Begehrten als kleines Geschenk für mich hervor.
Ist er nicht toll? Viel romantischer als ömmelige rote Rosen.
Erzangie - 21. Nov, 18:53
Die Erzengelsfamily wohnt in einem Haus mit sechs Parteien. Direkt hier nebenan wohnt ein adoptierter Engelsfamily-Teil, die Geckos. Ganz oft tratschen wir im Treppenhaus, und früher gehörte da noch eine ziemlich verrückte Freundin mit Anhang dazu, aber sie zog leider aus. Ganz oben sind zwei Apartements, und da wohnen zwei absolute Knallköppe.
Heute dann die Krönung: Knallkopp Nr. 1 bestritt das offensichtliche, nämlich dass seine Waschmaschine den gesamten Keller unter Wasser gesetzt hatte. Man habe sich hier gegen ihn verschworen, dauernd würden ihm Vorschriften gemacht. Treppenhaus putzen (alle sechs Wochen) sieht er nicht ein, weil er nicht so oft zuhause wäre und außerdem immer saubere Schuhe hätte, wohin gegen andere Familien hier Kinder und Hunde hätten (nämlich die Engelsfamily). Er würde hier gezwungen zu grüßen und würde jetzt seinen Anwalt einschalten.
Puh, jetzt bin ich aber mal gespannt, was er dem Anwalt erzählen will. Es glaubt ihm doch kein Mensch, dass er hier mittels Grüßens aus dem Haus gemobbt wird. Wie ist es erst in Häusern mit noch mehr Wohnparteien?
Erzangie - 17. Nov, 20:53
Da krisch isch Hals. Ja spinnt denn der.. da legt so ein bekloppter Besserwissender Linker Wikipedia lahm. Und der darf das! Ok, ich stimme ihm zu, wenn er nicht möchte, dass Falsches über ihn im Internet steht, aber gleich die ganze Seite lahm zulegen, nur weil er seinen Einspruch gegen die falsche Stelle richtet.. vor allem, weil man den Artikel über ihn trotzdem noch lesen kann.
Erzangie - 15. Nov, 18:25
Samstags- oder Sonntagsmorgens zwischen neun und zehn ist meine liebste Stunde. Mit dem Engelscollie habe ich die Morgenrunde schon hinter mir, ich bin ausgeschlafen und hier zuhause ist alles ruhig. Ich habe Muße, meine Tageszeitung zu lesen, leise Radio zu hören, Milchkaffee in der perfekten Trinktemperatur zu trinken und mir auszumalen, was man alles mit diesem niegelnagelneuen Tag anfangen kann.
Gleich kommt das schlafwarme Microengelchen, um sich noch "nur fünf Minuten" in meinen Schoß zu kuscheln. Miniengel wird sich einen Tee zum Frühtück nehmen und mir erzählen, was sie geträumt hat, und dass sie gleich zum Fußball muss, dass sie bei ihrer Freundin übernachten wird und was sie zu Essen haben will.
Und dann geht´s auf in den Tag.
Erzangie - 15. Nov, 10:19
Erzangie studiert ja nebenberuflich BWL. Was ich mir dabei gedacht habe, frage ich mich angesichts mancher Unterlagen ernsthaft. So quäle ich mich seit einigen Wochen durch meine Mathe-Vorlesungen und arbeite jeden zweiten Tag zuhause an den Übungsaufgaben. Während Finanzmathe noch einigermaßen klappt, treibt mich Wirtschaftsmathe in den Wahnsinn. Mittlerweile will ich gar nicht mehr wissen, wie man den mathematischen Beweis für die pq-Formel führt oder warum eine bestimmte Methode zur Umwandlung von Dezimal-Zahlen in Brüchen funktioniert (Satz von Vieta, falls es jemanden interessiert) ich versuche einfach, mir die Formeln zu merken und dann anzuwenden.
Heute hatte ich dann eine Erleuchtung. Einen Durchbruch, ja, das Ei des Kolumbus. Ich verwende einfach nicht mehr zu komplizierte Formeln!!! Ich benutze einfach meinen gesunden Menschenverstand! Ja, damit kann ich nämlich auch errechnen, ab wann man genug Geld verdient, und darum geht´s doch bei BWL!! So geschehen bei Erlösfunktionen, Kostenfunktionen etcpp. Was auf den ersten Blick unglaublich kompliziert aussah, ist es im Grunde gar nicht. Oder hat mir der Bigboss einfach den heiligen Geist geschickt, weil er sich das Elend nicht länger ansehen wollte? Jedenfalls "wuppten" die Aufgaben heute und ich habe neue Motivation.
Ich will mein Diplom. Ich will ich will ich will!
Erzangie - 13. Nov, 19:24
Die Erzengels-Family ist ja treuer Nutzer der Stadtbücherei. Die Bücher, DVDs und Spiele, die wir verkonsumieren, könnten wir gar nicht bezahlen.
Mittlerweile weiß die Erzengelsoma das Angebot auch zu schätzen. So hatte sie bei mir die "Säulen der Erde" entdeckt, und nahm es sich mit. Kein Problem, sagte ich ihr, das kann ich verlängern, is ja schon älter. Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass eine Verlängerung nicht möglich war, weil eine Vormerkung eingetragen war. Oma brachte also mir das Buch, und ich brachte es in die Bücherei zurück. Tage später, ich stromerte ganz zufällig wieder durch die Bücherei, fand ich ein anderes Exemplar des Buches und nahm es mit, weil ich es auch noch lesen wollte.
Gestern nun, etwa drei Tage später, war ich wieder ganz zufällig in der Bücherei und entlieh ein Spiel und noch ne Kleinigkeit zu lesen. Frau Büchereifachangestellte teilte mir mit einem Blick auf mein Entleihkonto mit, dass ich da ja schon ne Weile mit den "Säulen der Erde" überfällig sei, ich müsse da eine Nachgebühr zahlen, aber sie würde es noch eine Woche verlängern. Kann nicht sein, antwortete ich darauf, schließlich hatte ich das Eine zurückgegeben und das Andere NEU ausgeliehen... lange, sehr lange Rede, kurzer Sinn: es suchten drei verschiedene Büchereifachangestellte die gesamte Bibliothek (und wir sprechen hier von der Düsseldorfer Zentral-Bibliothek) ab, um das von mir zurück gegebene Buch irgendwo zu finden..ohne Erfolg. Ich echauffierte mich gewaltig, schließlich leihe ich mir ja nicht ohne Not das gleiche Buch zweimal aus, und ich könnte mich genau erinnern, Vorbestellung, und überhaupt, Schlamperei, das müssen Sie ersetzen, das taucht wieder auf...
Ich konnte mich ganz genau erinnern, ich konnte sogar die junge Dame beschreiben, die die Bücher von mir in Empfang genommen hatte, aber es nutzte nix, es stand ja noch in meinem Konto.. ich kündigte an, einen Beschwerdebrief an den Direktor zu schreiben und ging.
Zuhause erzählte ich dem Erzengellover von den unmöglichen städtischen Angestellten und dass man da ganz genau kontrollieren müsste. Ich wäre ja nicht blöd, da hätte ich ja zweimal das gleiche Buch im Regal... hatte ich auch. *schäm* Da, ganz in der Ecke, stehen zweimal die "Säulen der Erde". *doppelschäm* Ich hätte meine Engelskids drauf verwettet, dass ich das Buch zurück gegeben hab. Ich glaube, da ist ein hochnotpeinlicher Gang nach Canossa fällig, denn an DEN Aufstand, den ich da gemacht habe, werden sich die Büchereileute erinnern...
Erzangie - 8. Nov, 22:58
Nachricht auf dem AB: keine Chemo mehr in diesem Jahr. Therapiebeginn erst Anfang des neuen Jahres... kann es mir ja sooo schlecht nicht gehen.
Hoffentlich haben die Lymphome einen römischen Kalender...
Erzangie - 6. Nov, 20:04
Wieso bekomme ich am 6. November eine Kopie eines Schreibens vom 28.August, die laut handschriftlicher Notiz am 3.November gemacht worden ist über eine Nebenkostenvorauszahlungserhöhung von 15,- Euro, die ich ab 1.10. zahlen soll, und auf der eine Garagenmiete in Höhe von 35,79 € aufgeführt ist, obwohl ich keine Garage hier habe geschweige denn ein Auto besitze???
Aber die Adresse und der Name stimmt, und eine Mahngebühr in Höhe von 11,90 € ist auch noch fällig. Ich glaube, da hat jemand eine ganz unfähige Azubine im Büro, eine andere Erklärung gibt´s für sowas doch nicht...
Erzangie - 6. Nov, 15:40
Am Freitag habe ich mein Microengelchen glücklich gemacht. Ich habe, obwohl wir ja erzkatholische Engel sind, eine Halloween-Party mit Hexenfeuer und Marshmallows veranstaltet, zu der insgesamt neun Hexen eingeladen waren.
Mein persönliches Fegefeuer folgte selbstverständlich auf dem Fuße: die Wohnung sah nach noch viel mehr Hexen und Teufeln aus, und nach mehreren Stunden schrubben und spülen und aufräumen und Kürbiskernen aus den Ritzen pulen habe ich hoffentlich genug Buße für den BigBoss getan.
Nächsten Montag folgen dann die christlichen Rituale: zu St. Martin werden die Engelstöchter "betteln" gehen. Obwohl Miniengel ja eigentlich schon fast erwachsen ist, wird sie mit ihrer jüngeren Schwester mit den Laternen von Haus zu Haus gehen und Süßigkeiten sammeln. Ich habe Glück: ich muss im warmen Zuhause nur mit dem richtigen Timing für den heißen Kakao sorgen und darf mich dann an der "Beute" gütlich tun. So läuten wir den Winter ein und freuen uns auf die noch kommenden Rituale in der Weihnachtszeit.
Den Sommer haben wir irgendwie übersprungen...oder habt ihr etwas davon mitbekommen?
Erzangie - 2. Nov, 21:34
...Goose-Bombs...
Die ganze Engelsfamily liebt englische Gänsehaut :-))
Erzangie - 28. Okt, 20:40
Da sitze ich eine dreiviertel Stunde beim Frisör (mit Termin), und, sind meine Haare kürzer? Blonder? Schöner? Nickes, da sitz ich einfach so rum, weil ich "gleich" dran bin . Neh, Leutz, aber nicht heute. Da hab ich keine Zeit für, geht GAR nicht! Bin ich also aufgestanden und gegangen. Frau Frisör war irritiert. Kann ich ihr nich verdenken, ich bin nämlich ein "dringender Fall". Meine Haare sind lang, sehr lang, und sehr dünn. Und die blonde Strähne fängt irgendwo in der Mitte an. Nur, das Geschwätz dort hätte ich nur ertragen können, wenn mein Kopf massiert, meine Haare gewaschen, geschnitten, gepflegt und gefönt worden wäre. Wenigstens war es kostenlos, wenn auch umsonst.
Ich glaube, ich lasse Microengelchen schneiden. Hat sie schon mal gemacht, und die Monchichi-Frisur sah an ihr hinreißend aus. Soo kurz muss es ja nicht werden.
Erzangie - 28. Okt, 19:55