Sonntag, 19. April 2009

Auf den Inhalt kommt es an

Vorher:

ostern-017

Nachher:

ostern-019

Ich kann keine Ki..er-schokolade mehr sehen. Und der Engelsnachwuchs auch nicht. Aber was tut man nicht alles für ein paar Schlümpfe! Nur: in 51 Ü-Eiern waren nur 5 Schlümpfe, davon dreimal der selbe. Das ist Mogelei! Ich werde mich bei Ferrero beschweren müssen, von wegen "in jedem siebten Ei"!

Samstag, 18. April 2009

Geburtstag verschlafen

Mein Blog hatte Geburtstag. Schon ein ganzes Jahr alt!

Ich habe mir aber viel zu wenige Federn verdient...so wird das nichts mit den Flügeln. Ich muss ja zugeben, ich hatte dann zwischendurch ja auch andere Sorgen. Manche verdienten Federn waren auch viel zu winzig zum Bloggen. Im kommenden Jahr arbeite ich weiter daran, schließlich braucht ein Erzengel ein prächtiges Federkleid zum Fliegen, und wer weiß, wieviele Jahre dafür noch Zeit ist?

Insomnia

Man bin ich platt. Der Erzengellover hat die letzte Nacht hier verbracht. Nein! Nicht was DU denkst! (ich sehe von hier aus dein breites Grinsen) Wie kriegen beide einfach nicht genug Schlaf wenn wir in einem Bett liegen. Beide schlafen wir offensichtlich recht unruhig, beanspruchen beide die gesamte Bettfläche, und dazu hat der Erzengellover auch noch andere ganz seltsame Schlafgewohnheiten (reden, gestikulieren, aufstehen) die mich wach halten. Dann stöhnt er die ganze Zeit, ihm sei zu warm, aber bei offenem Fenster bekommt er einen Zug im Rücken.. geht gar nicht! Sieht er zum Glück genauso. Damit wir uns nicht trennen müssen, bleibt es also bei getrennten Wohnungen.

Am allerschönsten war die letzte halbe Stunde im gemeinsamen Bett. Der Microengel kuschelte sich zwischen uns und der Engelscollie wärmte mir den Rücken, so richtig schön schmusig. Leider ist meine Dusche zu klein, zu eng, zu niedrig für den Herrn Erzengellover, aber bis zu seiner eigenen Wohnung sind´s zum Glück nur fünfhundert Meter die Straße runter.

Heute gehe ich früh schlafen. Ich muss einiges nachholen.

Donnerstag, 16. April 2009

Auch Arbeit

Für ein Event in unserem Hause (nein, nich bei mir, in meinem Broterwerbsunternehmen!) habe ich heute einen Lieferanten für kleine, exquisite Kuchen gesucht. Ich dachte da an Petit Fours oder Cupcake oder etwas ähnliches, es sollte nur besonders lecker, edel und gut sein. Fündig wurde ich hier und da.

Mein lieber Schwan! Entweder werde ich prominent, um eine dieser unglaublichen Kreationen geschenkt zu bekommen, oder ich gehe nachher noch in die Küche und frage Frau Barcomi... jedenfalls lief mir am Ende meiner Recherche das Wasser im Mund zusammen. Natürlich muss ich vor der Veranstaltung ein Muster bestellen und ausprobieren, schließlich bin ich verantwortlich dafür, dass es für unsere Gäste nur das Beste geben wird. Ich liebe meinen Job!

Mittwoch, 15. April 2009

Tag 1

Na so ein bißchen addicted bin ich ja doch.. deshalb habe ich grad eben die Kiste noch mal an gehabt. Aber die Bilder der Supernanny gaben mir wirklich den Rest: das kann ich NICHT ertragen, wie manche Menschen mit ihren Kindern umgehen (bzw. was davon im Fernsehen gezeigt wird). Ich muss mir ja nicht mit Gewalt den Abend verderben, zu viel Realität is nix für mich.

So fällt es dann nicht so schwer. Da lese ich lieber und knuddel zwischendurch wahlweise den Engelscollie oder den Microengel (der Pubertätsengel ist, na wo schon, aushäusig)

Dienstag, 14. April 2009

Beste Absichten

Ich habe einen Ostervorsatz gefasst (zu Silvester kann ja jeder. ich mach´s gern anders als andere Leute :-)):

Ich gewöhne mir das Fernseh-Gucken ab. Kann ich zwar in der Mittagspause gar nicht mehr mitreden, aber das kann ich jetzt ja auch schon kaum, weil ich Bauersuchtfraudsdstopmodelperfektesdinner nicht gucke. Dafür zappe ich, wenn ich denn gucke, von Kanal zu Kanal und bleibe schon mal bei QVC hängen, um mich über die grottenscheußlichen Basteleien zu gruseln oder bei dem Schuldenzwegat wegen der armen, armen Menschen. Stunden später frage ich mich dann, wovon ich so müde geworden bin und warum ich schon wieder nicht zu den Dingen gekommen bin, die ich eigentlich machen wollte.

Ein bißchen mehr Selbstdisziplin muss her. Dann kann ich noch ein paar Bücher mehr lesen, meinen Haushalt in Schuß halten, Spiele spielen, sticken, puzzeln, bloggen, telefonieren, auf der Terasse sitzen, im Garten buddeln, für mein Studium arbeiten..alles Dinge, die viel sinnvoller sind, als dumme Sendungen im Fernsehen zu gucken.

Ausnahmen müssen natürlich sein. So ein klitzekleiner Tatort am Sonntag nimmt ja nicht sooo viel Zeit in Anspruch.

Montag, 13. April 2009

Somnambulism

Seit mehreren Tagen schlafe ich nicht vor ein, zwei Uhr nachts. Leider musste ich aber immer relativ früh aufstehen. Gestern abend beschloß ich dann mit viel Selbstdisziplin und in Hinblick darauf, dass ich ja morgen auch wieder arbeiten muss, pünktlich um 22:00 Uhr schlafen zu gehen. Einschlafen war zwar schwierig, weil der Engelsnachwuchs im Ferienmodus ist und daher NACH mir ins Bett geht, aber immerhin, ich landete selig in Morpheus Armen. Bis um 1:15 Uhr heute morgen. Ich war knallwach. An Schlaf nicht zu denken. Nachdem ich mich noch eine halbe Stunde herumgewälzt hatte, stand ich auf, machte wir etwas zu trinken und setzte mich mit einem Buch auf die Couch.

Woran das lag? Keine Ahnung. Vollmond? Oder war es die Kanne Kaffee, die ich abends noch leer gemacht hatte? Wie auch immer: ich bin hundemüde. Und muss morgen um halb sechs aufstehen.

Sonntag, 12. April 2009

Preziosen

Mein selbstersteigertes Ostergeschenk:

ostern-015

Klein und unauffällig, wie ich es mag :-)

Ein bißchen Schwund ist immer..

Heute morgen hat der Osterhase 53 Ü-Eier und 17 winzige Schokohäschen versteckt. Gefunden hat der Engelsnachwuchs 51 Eier und 13 Häschen.

Jedes Jahr das gleiche. Nächstes Jahr werde ich dem Osterhasen eine Karte mitgeben, auf der die Verstecke BITTE SCHÖN ordentlich angekreuzt werden. Im Sommer fliegen mir beim Rasenmähen dann wieder die Schokostücke um die Ohren...

Samstag, 11. April 2009

Was ich noch sagen wollte:

Ostern

Ich genieße die Tage mit meiner Engelsfamily in vollen Zügen. Das Wetter tut sein Übriges dazu...
Kann es einem gut gehen?

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6342 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren
    development