Montag, 17. August 2009

Satz des Tages

" Ich sehe in den Befunden keinen Grund mehr, jetzt schon mit einer Behandlung anzufangen."

Der Chemo noch einmal von der Schüppe gesprungen. Zustand nicht verschlechtert, sondern im Gegenteil, leicht verbessert.

Danke, Big Boss. Wenn eine Lektion gelernt werden soll, bist du echt hartnäckig. Meine Lektion soll wohl Geduld und Demut sein.

Sonntag, 16. August 2009

Silvester

Das Ende der Sommerferien und der Beginn eines neuen Schuljahrs ist für mich noch viel mehr ein Jahresbeginn als der tatsächliche kalendarische. Ich habe jede Menge gute Vorsätze (früh genug aufstehen, mit den Kids zusammen frühstücken, jeden Tag alle Hefte checken, Sportsachen am Abend vorher packen etc.pp.) und so tief drin ein Alles-Neu-Gefühl.
Während der Sommerferien, quasi zwischen den Jahren, macht der Engelsnachwuchs regelmäßig einen Schub. Am Ende kommen sie mir ein klitzekleines bißchen größer und erwachsener vor - der Microengel ist doch tatsächlich aus den Schuhen und einigen Klamotten rausgewachsen.
Wir besprechen jedes Jahr in den Sommerferien neue Familienregeln, klären z.B. neues Taschengeld, erweitern Rechte und Haushaltspflichten, verhandeln Bett- und Ausgehzeiten, jeweils dem neuen Alter und Schuljahr angepasst.
Die Kids packten heute die Schulsachen, zum großen Teil blütenreine Hefte, Schnellhefter, Farbkästen - alles neu halt. Auch die beiden haben gute Vorsätze für´s neue Schuljahr. Zeitgleich mit dem ersten Schultag fällt bei mir das Vorbereitungsgespräch für die Chemotherapie.

Also ist heute Silvester für die Engelsfamily. Wir haben etwas besonders Leckers gegessen, den Tag miteinander verbracht, und gleich, wenn es dunkel ist, werden wir in die Sterne gucken und mit Saft auf das neue Jahr anstoßen. Morgen geht´s für uns alle wieder los.

Samstag, 15. August 2009

Move it, baby

Der Erzengellover behauptet ja oft, ich würde mich nicht gern bewegen.
Nachdem ich also jetzt zwei Stunden im Garten gearbeitet habe, meinen Vorratsraum aus- und wieder eingeräumt habe, zu Fuß im 1 km entfernten Supermarkt einkaufen war und mit dem Engelscollie eine schöne Runde gedreht habe, habe ich nun tatsächlich keinen Spaß mehr an Bewegung. Besonders nicht, wenn die Erzengellover-Definition von Bewegung um die Wette Fahrradfahren (er mit dem Cross-Rennrad, ich mit dem Holland-Rad meiner Mutter) die Hügel rauf und runter bedeutet.
Ich bin doch nicht bescheuert. Da bin ich halt faul.

Freitag, 14. August 2009

Link des Tages

Für Bücherfreaks wie mich eine paradiesische Seite

Stöckchendings

In mehreren Blogs lag dieses Stöckchen zum Mitnehmen rum, und ganz ausnahmsweise, weil ich die Antworten so interessant fand, nehm ich´s mal mit. Die Frage lautete:

Nenne sechs kuriose/ komische Dinge über Dich.

1. Ich hasse es, wenn man in meiner Wohnung mit Schuhen rumläuft. Führt zu ständigen Diskussionen mit dem Engelsnachwuchs und dem Erzengellover, die das nicht einsehen und munter durch den Garten in mein Zimmer und zurück spazieren. Am liebsten würde ich sogar dem Engelscollie Gartenschuhe verpassen und türkische Verhältnisse bei uns einführen. Da werden Schuhe grundsätzlich VOR der Haustür gelassen.

2. Wenn ich nach Hause komme, muss ich grundsätzlich als erstes auf die Toilette. Und genauso grundsätzlich klingelt die durchgeknallte Freundin, wenn sie denn bei mir klingelt, immer dann an der Tür.

3. Zuhause liebe ich es, in Nicki-Hosen rum zu laufen. Is mir egal, wie das aussieht, hauptsache sauber und bequem.

4. Auf Bürgersteigen trete ich nie auf Kellerabluftgitter oder sonstige Abdeckungen. Zur Not mache ich sogar einen Bogen auf die Straße.

5. Ich kann nicht schlafen, wenn ich nicht vorher etwas gelesen habe, egal wie spät ich ins Bett komme. Ich kann auch nicht schlafen, wenn jemand neben mir liegt, oder wenn ich nicht mein eigenes Kopfkissen habe. Und wenn es ganz dunkel ist, auch nicht.

6. Ich muss immer an Weichspülern schnuppern, wenn ich einkaufen gehe. Oder an Parfüm. Notfalls auch an frischem Obst.

Diese Liste könnte ich noch um einige Dinge verlängern. Ich glaube, ich bin insgesamt kurios, aber nur innen. Nach außen bin ich durchschnittlicher Standard (ich will ja keine unnötige Aufmerksamkeit :-)) Wer möchte, sammelt das Stöckchen auf und nimmt es mit. Auf eure dunklen Seiten bin ich sehr gespannt...

Donnerstag, 13. August 2009

Das Ende des Müßiggangs

Gottseidank sind die Sommerferien am Montag vorbei. Kommt endlich wieder Zucht und Ordnung in das Engelslotterleben! Bis in die Puppen wach bleiben, spielen, lesen, erzählen, Sommernächte genießen und dann morgens.. äh... mittags erst aufstehen, das ist dann vorbei! Mit Schrecken las ich von der Diskussion, wegen der Schweinegrippe die Ferien zu verlängern. Denkt denn da keiner an die überforderten Eltern, die als Ganztags-Animateure den Nachwuchs bei Laune halten müssen? Es sei denn, die Eltern gehen einer Erwerbstätigkeit nach, da hätte sich mir dann die Frage erlaubt, ob diese Eltern dann wegen der zusätzlichen Betreuung ein Schweinegrippen-Ausfallgeld vom Staat bekommen hätten.

Wir haben aber Glück. Ab Montag, 6:00 Uhr, heißt es wieder, den Ernst des Lebens freudig begrüßen und ins neue Schuljahr starten. Seltsamerweise bin ich hier die einzige, die sich darauf freut.

Montag, 10. August 2009

Failed

Noch eine Klausur versemmelt. Investition habe ich wieder nicht bestanden. Genau so wenig wie Statistik. Mein Selbstbewußtsein ist grad ziemlich angeknackst... bin ich doch zu blöd für´s Diplom?

Vielleicht habe ich mir mit sechs Klausuren doch zu viel zugetraut. Aber ich wollte halt "vorarbeiten", denn es ist noch unklar, ob ich trotz Chemotherapie in diesem Semester überhaupt etwas machen kann.

Ach mensch. Doof das.

Samstag, 8. August 2009

Nun ja..

..wie alt schätzt ihr folgende Person?
  • sagt beim Anblick einer Kindergruppe im Kletterwald: ICH kletter heute nicht
  • geht beim Wandern entweder 30 Schritte vor oder hinter mir
  • weist eine Erfrischung trotz Sonnenhitze zurück, weil sie von mir angeboten wird
  • geht mit cachen, rätselt aber weder noch sucht noch berechnet die neuen Koordinaten
  • schleppt über drei Stunden zwei Wasserflaschen in den Händen, anstatt sie wie angeboten in meinem Rucksack zu verstauen
  • beantwortet jede Frage entweder mit "weiß nich" oder "ismirdochegal"
  • redet seit vier Tagen nicht mit mir
Fünf Jahre? Fünfzehn? Falsch, der Erzengellover ist 44. Und das alles sehr wahrscheinlich nur, weil ich ihm nicht Recht geben konnte, als er behauptete, in der ganzen Türkei herrschen ostanatolische Zustände und Frauen würden auch dort für das Tragen von Hosen mit Peitschenhieben bestraft. Er ist wohl beleidigt, weil ich ihm sagte, dies sei keine Meinung, sondern eine Bild-Schlagzeile.

Mal sehen, wie er DA wieder raus kommt.

Mittwoch, 5. August 2009

Dienstleistung

Erzangie: Chickennuggetsmenümitcolalight, bitte
MC-Tussi: Ketschappmajo?
Erzangie: bitte Hot Chili-Soße
MC-Tussi: hammwanüsch
Erzangie: doch, die Salsa-Soße, die rote!
MC-Tussi: gibts hier nich!
Erzangie: dohoch, die esse ich hier doch immer!
MC-Tussi an den Kollegen: hammwa Salsasoße? neh? Nä!
Erzangie: dann zeigen Sie mir jetzt bitte alle, die sie haben, dann zeig ich Ihnen welche ich meine.
MC-Tussi: nuschel
Erzangie: Bitte?
MC-Tussi mault und schmeißt einen Haufen Soßen auf den Tisch.
Erzangie: Hier ist sie doch: die rote, CHILI Soße
MC-Tussi: habbich doch gesacht, hammwa nich, Hot Chili-Soße, das is nur CHILI Soße! Wollnse noch was?
Erzangie: ...

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6338 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren
    development