Mittwoch, 17. März 2010

Jackpot

"Heute anhaltender Sonnenschein und 15 Grad". So wurde ich geweckt. Ist es genial, am allerersten Frühlingstag Urlaub zu haben? Kann man das toppen? Man kann.

An einem solchen warmen, sonnigen, tollen Tag in eine Wellness-Oase zu fahren ist die Krönung des Erzengels-Glücks. Mit dem eigenen Auto...

Und morgen, da wiederholen wir das Ganze! Nur ohne Wellness, dafür mit Wasseruhraustausch in der Erzengelhomebase.

Hach, ihr Lieben, ihr da draußen, die ihr jetzt arbeitet...ich bedauere euch! Wenn ich zwischen den Saunagängen und der Massage Zeit habe *gnihihihi*

Dienstag, 16. März 2010

...

Heute wäre ein guter Tag, um "Immenhof" zu gucken. Da scheint immer die Sonne, alle sind fröhlich, reiten auf Ponys in den See und singen immer zu.

Himmlisch.

Stattdessen muss ich noch meine Steuererklärung fertig machen. Ach es ist ein Kreuz, das reale Leben...

Edit: Done. Zeit genug für Immenhof :-))

Samstag, 13. März 2010

Alles gegeben

  • Zwei Biotonnen mit Ästen und Tannenzapfen vollgemacht
  • zaghafte grüne Spitzen im Garten von toten Blättern befreit
  • Terasse gekehrt
  • Fenster geputzt
  • wetterfeste bunte Ostereier in die Bäume gehängt
  • Eduard-Mörike-Gedächtnisband (blau) getragen
  • Unsummen für Tischdeko ausgegeben
Fruehling-2010

Ich habe alles gegeben, jetzt bist DU dran, du verdammter Frühling, du!

Freitag, 12. März 2010

Der Eine

Der Zigeunervater vom Pubertätsengel hat mir heute ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wir haben eigentlich kaum Kontakt, aber manchmal, so ein bis zweimal im Jahr alle paar Jahre, spricht man sich doch.

Heute sagte er, ich müsste nur ein Wort sagen, und er würde den Ex-Erzengellover hauen und ihm den Mercedesstern abbrechen. Das hat mich sehr sehr zufrieden gemacht. Man weiß ja nie, wozu man so einen Zigeuner mal brauchen kann.

Und ganz klammheimlich ist es ja so, dass der Zigeunervater ein ganz besonderes Eckchen in meinem Herzen inne hat. Meine große Liebe...damals. Leider kann man mit so einem Zigeuner nicht zusammen leben, jedenfalls nicht mit meiner kulturellen und familiären Prägung. Aber die große Trauer darüber und der Schmerz ist schon lange vergangen, übrig geblieben ist dieses warme Gefühl im Bauch, wenn ich seine Stimme höre.

Versteht keiner. Ist mir aber auch egal, denn Liebe ist kostbar und kommt in so vielen Facetten daher, das muss nicht jeder verstehen.

Donnerstag, 11. März 2010

Quengelcontent

Mir ist langweilig. Hab nix spannendes zu tun im Büro, unser nächstes Event (Legoland für lau) ist schon fertig halbherzig organisiert. Ausgebremst.

Mir ist kalt. Dieses gottverdammte Dreckswetter da draußen ist immer noch kein Frühling! Da reicht nicht nur son bißchen Sonnengescheine, neh, da müssen auch Temperaturen her!

Mir ist schlecht. Mindestens ein Brownie zu viel von der Kollegin. DIE kann backen!Ich hätte vielleicht vorher auch ein Brot frühstücken sollen..

Hab ich schon gesagt, dass mir langweilig ist? Hmpf. Zum Glück habe ich nächste Woche zwei Tage Urlaub. Die verbringe ich in der Sauna. Zum Aufwärmen. Und mit einem guten Buch für meinen unausgelasteten Kopf.

Mittwoch, 10. März 2010

Ach ja nun..

Dieses neue Leben fühlt sich komisch an. So eine Gefühlsgemengelage, so ..durcheinander.

Ich vermisse den Erzengellover heute. Einfach so, ohne Anlass, und trotz des ganzen Unsinns, den er erzählt hat.

Ich freue mich, dass vor meiner Tür MEIN Auto steht und ich einfach einsteigen und wegfahren kann. Na ja, fast, ich muss vorher natürlich den Engelsnachwuchs versorgen, den Collie füttern, die Wäsche aufhängen, zwei Telefonate führen, die Sozialprüfung für das Schülerhaus vorbereiten, Hausaufgaben kontrollieren und die Spülmaschine ausräumen, aber dann könnte ich einfach wegfahren. Natürlich nur, wenn ich nicht auch noch meinem Broterwerb nachgehen müsste und zur Schulkonferenz. Aber theoretisch könnte ich quasi sofort einfach.... nun ja. Wegfahren is ja auch nicht sooo toll. Wird völlig überbewertet, dieses "Freisein".

*seufz*

Dienstag, 9. März 2010

Die mich auf die Idee brachte

Ich hab ja nicht aufgegeben und immer wieder hingelinst und reingeklickt, und das hat sie bestimmt in ihrer Webstatistik gelesen, dass ich drölfzich mal geklickt habe und meinem Browser beschwörend in die Fuchsohren geflüstert habe und

endlich endlich endlich

bloggt sie wieder!

Ha! Ostseekind ist wieder im Web unterwegs und hat das erste Babyjahr ohne Schlaf hinter sich gelassen. Gottseigelobtundgepfiffen... ich les dich wieder!

Wir sind doch alle Kühe...

...die nur richtig gemolken werden müssen.

Heute war ich Gast bei einer sehr netten Nachbarin. Sie lud mich kurzfristig ein zu Sekt und Häppchen (örx) und ein bißchen "Spaß unter Frauen". Mir schwante ja schon, dass sich dieser "Spaß" als Tupper-Partylite-Jemako-Veranstaltung entpuppen würde, hegte aber noch die leise Hoffnung, dass es sich um Ehehygieneartikel Spielzeug für Erwachsene handeln würde (das wäre sicher sehr lustig geworden).

Der joviale sehr dicke Mann erteilte dann eine "Schlafberatung". Ich erfuhr, dass Silber Milben tötet (ach ja?), Kräutern alle Allergene entzogen werden und sie dennoch zwanzig Jahre wirken (interessant?) und ich insgesamt nur schlappe 2.500 Euro (absoluter Schnäppchenpreis, nur heute abend!) investieren müsste, um endlich gut schlafen zu können.

*seufz*
*doppelseufz*

Leute, ich bin NICHT eure Zielgruppe. Ich kaufe keine Töpfe für den Gegenwert meines Vectras, auch keinen Staubsauger in ganz kleinen Raten über 48 Monate und schon gar nicht brauche ich ein Schlafsystem, ich schlafe von ganz allein, wenn ich müde bin. Und ganz überhaupt weiß ich zu viel darüber, wie Strukturvertrieb funktioniert und warum der ganze Mist so überteuert unter das verunsicherte Verbrauchervolk gebracht wird - besonders gern an unerfahrene Hausfrauen, Azubinen mit Migrationshintergrund oder Senioren. Da hätte ich schon lieber ein paar Duftkerzen gekauft oder einen kleinen Eidgenossen als Gastgeschenk mitgenommen.

Ich bin auch eine Kuh.. aber soo einfach mache ich es dem Melker nun auch nicht. Auch nicht, wenn er mich blöd anmacht und fragt, warum ich überhaupt gekommen bin (!!!) Na, für die Häppchen natürlich, du Idiot!

Spruch der Woche

"Ab mit dem Koohoopf!"

Wenn mir das nächste mal einer quer kommt und nicht ganz genau das macht, was ich will, werde ich die Rote Königin zitieren.

Der Microengel benutzt den Spruch auch. Wenn ich ihr statt hauchdünnen Salamischeibchen einfach Schinkenwurst auf´s Schulbrot lege oder die Zöpfchen für die Locken-to-come zu dick flechte oder oder oder...

by the way: ein Schwein wäre jetzt wirklich gut. Ich habe kalte Füße...

Samstag, 6. März 2010

Freiheit

Man weiß erst, wie sehr man etwas vermisst hat, wenn man es wieder hat.

Ich habe es so sehr vermisst! Und jetzt bin ich wieder frei (in vielerlei Hinsicht) aber vor allem frei zu kommen und zu gehen wie es mir beliebt.

Ich habe endlich endlich wieder ein Auto!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich mitten in einer Stadt wohnen würde UND keine Kinder hätte, würde ich wunderbar ohne klar kommen. Natürlich ist das Auto der pure Luxus, ich brauche es zum Einkaufen, für unsere Freizeitbeschäftigungen, um Freunde zu besuchen, meine Ehrenämter wahrzunehmen, zum Arzt zu fahren und im Sommer in Urlaub zu fahren, aber dieser Luxus macht einen großen Teil unserer Lebensqualität aus.

Ein Opel Vectra 1,6 16V macht mich gerade ziemlich glücklich.

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6327 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren
    development